Bewusst die Natur wahrzunehmen finde ich etwas vom wichtigsten für uns Lehrer, weil wenn jemand einem Kind Vorbild sein will, dann sollte er die Natur achten und sorgfälltig mit ihr umgehen. Dies geschieht meines Erachtens nur, wenn man immer wieder die Natur und ihre faszinierenden Einzelheiten betrachtet, wie dies auch Kinder tun.
Als ich im Wald stand und mich selbst in dieser Ruhe wiederfand, war dies für mich sehr eindrücklich. Der Bach und die Vögel, die Bäume im Wind und meine Füsse auf dem Waldweg waren das einzige, dass ich hören konnte.
Auf dem Weg sah ich kleine Blumen die ich meines Erachtens noch nie gesehen hatte und ich fragte mich, wie die wohl heissen könnten. Ich beschloss einen kleinen Osterstrauss für meine Mutter zu pflücken und dankte der Schöpfung für dieses kleine Geschenk, das für mich auf ein mal einen grossen Wert erhielt.
Ich fühle mich mit der Natur sehr verbunden und achte darauf, dass ich so wenig Emissionen wie möglich verursache. Es ist mir ein grosses Anliegen diese Schönheit der künftigen Welt zu erhalten. Diese kleine Stunde im Freien liess mich Kraft tanken und wirkte auf mich sehr entspannend.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen